background Slide 1
Slide 1

FAQ

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten.

Wann kommt das Buch an? Wo finde ich meine Downloads? Kann ich mein ePaper herunterladen? Auf dieser Seite haben wir Antworten zu häufig gestellten Fragen für Sie zusammengestellt.

Sie haben darüber hinaus eine Frage? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Registrierung auf unseren Seiten

Warum muss ich mich neu registrieren?
Seit dem 4.3.2025 ist aufgrund einer Systemumstellung eine Neuregistrierung auf unseren Seiten notwendig. Gehen Sie für die Neu-Registrierung auf unseren Seiten auf »Mein Konto«  (Symbol oben rechts auf der Seite). Geben Sie im LogIn-Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bisher auf unseren Seiten genutzt haben. Über die Funktion »Passwort vergessen« können Sie ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten umgehend eine Mail mit weiteren Informationen, die Sie durch die Vergabe eines neuen Passwortes führen.

Nach der Registrierung können Sie Ihre Kund:innendaten unter »Mein Konto« verwalten. Sobald Sie eingeloggt sind, haben Sie Zugriff auf alle von Ihnen gekauften und abonnierten digitalen Produkte – z.B. auf alle DHZ+ Artikel auf www.dhz.de oder Ihre eBooks auf www.mobil.staudeverlag.de. Als Abonnent:in der DHZ werden Ihnen dann außerdem automatisch die vergünstigten Preise in der Staude Akademie und für die Elterninfos angzeigt.

Hinweis: Es gelten für alle Seiten die selben LogIn-Daten.

Wo finde ich meine Zugangsdaten?
Unter »Mein Konto« melden Sie sich auf unseren Seiten an. Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen? Dann geben Sie im LogIn-Prozess bitte Ihre E-Mail-Adresse an und klicken dann auf »Passwort vergessen«. Sie erhalten in Kürze eine Mail, in der Sie alle Informationen zum Anmeldeprozess finden.

Hinweis: Die Zugangsdaten gelten für alle Seiten.

Welchen Vorteil hat es, wenn ich mich auf den Seiten registriere?
Sobald Sie einen Dienst auf unseren Seiten nutzen möchten, z.B. die Buchung einer Veranstaltung oder die Nutzung der DHZ+ Inhalte, müssen Sie sich auf unseren Seiten registrieren, damit wir Ihnen die Angebote zugänglich bzw. die richtigen Preise, z.B. die vergünstigten Preise für DHZ-Abonnent:innen, anzeigen können.

Davon abgesehen können Sie als registrierte Nutzer:in die Lesezeichen-Funktion nutzen und alle Käufe in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues einrichten?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter »Mein Konto« im Login-Fenster über die Funktion »Passwort vergessen« ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten umgehend eine Mail mit weiteren Informationen, die Sie durch die Vergabe eines neuen Passwortes führen.

Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten?
Haben wir den Artikel auf Lager, verlässt die Sendung unser Lager spätestens am Tag nach Bestelleingang. Alle anderen Informationen finden Sie direkt am Produkt.
Sind Teillieferungen möglich?
Teillieferungen sind im Shop nicht möglich. Bitte setzen Sie einen Artikel, der aktuell nicht lieferbar ist, auf Ihre Merkliste, damit Sie ihn später bestellen können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands liefern wir zu folgenden Versandkosten:

Auftragswert bis 20 €: 4,50 €
Auftragswert bis 30 €: 3,50 €
Auftragswert über 30 €: versandkostenfrei.

Alle weiteren Informationen – u.a. zu den Portokosten ins Ausland finden Sie >> hier

Kann ich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift angeben?
Im Bestellprozess können Sie eine von der Rechnung abweichende Lieferanschrift angeben. Diese können Sie bei jeder Bestellung wieder ändern.

Unter »Mein Konto« können Sie jederzeit die von Ihnen genutzten Adressen ändern.

Rücksendungen

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Sie haben nach Empfang Ihrer Ware ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Elwin Staude Verlag GmbH
Tiergartenstr. 125 b
30559 Hannover

Fon +49 511 515350 – 0
Fax +49 511 515350 – 99
E-Mail: info@staudeverlag.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Alle Infos zum Thema Widerrufsrecht erhalten Sie in unseren AGB.

Für die Rücksendung bitten wir Sie, den der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein zu nutzen. Schicken Sie die Ware bitte an:

Produktion-Service GmbH
Lager Elwin Staude Verlag
Zu den Meerwiesen 12
32549 Bad Oeynhausen

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zurückzusenden?
Sie haben nach Empfang Ihrer Ware ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Abonnement der DHZ

Kann ich mir die DHZ an eine Urlaubsadresse senden lassen?
Ein kostenloses Nachsenden des Heftes ist innerhalb von Deutschland möglich. Hierfür können Sie unter »Mein Konto« temporär die Lieferanschrift ändern. Bitte denken Sie daran, die Adresse nach Ablauf Ihres Urlaubs wieder zu ändern, da sonst das Heft weiterhin an Ihren Urlaubsort geschickt wird. Adressänderungen können leider nicht terminiert werden.
Wo finde ich das ePaper der DHZ?
Als DHZ+ Kund:in lesen Sie das ePaper der Deutschen Hebammen Zeitschrift (DHZ) in der App »Elwin Staude Verlag« auf Ihren mobilen Endgeräten (verfügbar in den App Stores von Google und Apple) oder auf »mobil.staudeverlag.de» im Webbrowser. Im Webbrowser nutzen Sie das selbe LogIn wie auf unseren Internetseiten.

Der Zugang zum ePaper steht Ihnen innerhalb der Abonnementlaufzeit zur Verfügung.

Kann ich das Archiv der DHZ auch ohne Abonnement nutzen?
Das Archiv ist – von wenigen Artikeln abgesehen – den DHZ+ Abonnent:innen der Deutschen Hebammen Zeitschrift vorbehalten. Wenn Sie in den letzten 12 Monaten keine Abonnent:in waren und kein Proebeheft bei uns angefordert haben, können Sie das Archiv in einem Probemonat für 1,- Euro im ersten Monat testen, Klicken Sie bei Interesse einfach auf einen DHZ+ Artikel und dann in dem Feld, das Sie dort sehen, auf »Weiterlesen«. Wir führen Sie dann durch den Anmeldeprozess.
Ich möchte mein Abo kündigen. Wie geht das?
Klicken Sie unten im Footer der Seite oder direkt hier auf »Abo kündigen« – der Link führt Sie direkt auf das Kündigungsformular, in dem Sie alle Informationen zur Abo-Kündigung eintragen können.

eBooks und digitale Produkte

Wo finde ich meine eBooks?
Die von Ihnen gekauften eBooks aus dem Elwin Staude Verlag lesen Sie in der App »Elwin Staude Verlag« auf Ihren mobilen Endgeräten (verfügbar in den App Stores von Google und Apple) oder auf »mobil.staudeverlag.de« im Webbrowser.
Wo finde ich die WebPlus-Dokumente zum Buch?
Die WebPlus-Dokumente, die wir zu einigen unserer Fachbücher als zusätzliches Material zum Downloaden anbieten, finden Sie in der Navigation unter »Service« und dort unter »Downloads & WebPlus«. Sie können hier auch direkt auf den Link klicken.

Um die Dateien abzrufen zu können, müssen Sie auf der Download-Seite den WebPlus-Code einfügen, den Sie im Impressum Ihres Buches finden.

https://staudeverlag.de/wp-content/themes/dhz/assets/img/no-photo.png